Skitouren in der Schweiz – natürlich im Bergdorf Goms

Wetter

  • Do, 27.07.
    3° / 19°
  • Fr, 28.07.
    9° / 21°
  • Sa, 29.07.
    7° / 23°

Ich stäube vor Freude, wenn du in mich reinspringst. Ich weiche sanft beiseite, wenn du mich durchschneidest. Ich nehme dir die Sicht. Ich dringe in die kleinste Ritze ein. Wer von mir gekostet hat, will mehr. Wer über mich erzählt, dem fehlen oft die Worte. Gleitest du über mich hinweg, schenke ich Glücksgefühle. Tourenskier lieben mich. Besuch mich. Ich bin der Pulverschnee.

Skitouren in der Schweiz haben einen Sehnsuchtsort: das Bergdorf Goms. Von der einfachen Tour für Anfänger bis zur Hochgebirgstour mit Bergführer und mehreren 100 Höhenmetern Abfahrt bleiben keine Wünsche offen.

Tourenvorschläge

Touren Startort Dauer Höhenmeter Schwierigkeit
Gross Muttenhorn
3099 m
Oberwald 6 - 8 h 2110 m ZS-
Sidelhorn
2764 m
Oberwald 4 h 1400 m WS+
Blashorn
2777 m
Ulrichen 4 h 1430 m ZS
Brudelhorn
2790 m
Geschinen 4.5 - 5 h 1450 m ZS+
Gross Chastelhorn
2842 m
Münster 5 h 1500 m WS

Weitere Touren:

Tällistock & Täschehorn

E-Mail