Museum im Bergdorf Goms – Der Blick zurück

Ich bewahre die Vergangenheit. Ich werfe einen Blick auf die Vorfahren. Ich drehe das Rad zurück, um die Gegenwart besser verstehen zu können. Ich bin Geschichte zum Anfassen. Ich bin Natur zum Erleben. Ich bin Kunst zum Bestaunen. Tritt ein, ich bin es, das Museum.

Die kleinen und liebevoll gepflegten Museen des Bergdorf Goms erzählen spannende Geschichten. Sie laden ein, die wertvollen kulturellen Schätze des Hochtals auf echte Art zu erleben.

Die ausgewählten und oft privat zusammengestellten Sammlungen aus dem Leben im Bergdorf vergangener Tage bringt zum Staunen: Kostbare Kristalle und Mineralien aus den hiesigen Bergen, die Vielfalt der heimischen Natur, Kirchenschätze und Dinge des vergangenen Alltags…

Alle Museen sind täglich auf Anfrage zu besichtigen. Die Museen von Oberwald können auch in Kombination mit einer Dorfführung besucht werden.

MUSEEN IM BERGDORF GOMS - VERZEICHNIS

Museum Ort Besichtigung Kontakt
Tiermuseum Blitzingen auf Anfrage Stefan Diezig
+41 79 371 46 49
Kulturraum Biel auf Anfrage Toni Chastonay, Grafschaft Kultur
+41 79 794 25 84
Sakralmuseum Münster auf Anfrage für Gruppen oder
in Kombination mit einer Dorfführung
Valentin Bacher
+41 27 973 16 14
Otto Biderbost's Spycherli Museum Ulrichen auf Anfrage

Rosalia Biderbost
+41 27 973 15 48

Kristallmuseum Obergesteln auf Anfrage

Bernadette Senggen
+41 27 973 18 36

Korn- und Stadelmuseum Obergesteln auf Anfrage Gemeindeverwaltung Obergoms
+41 27 974 12 00
Heimatmuseum Oberwald auf Anfrage Otto Kreuzer, Verein Pro Historia
+41 79 652 02 40
Backhausmuseum Oberwald auf Anfrage Otto Kreuzer, Verein Pro Historia
+41 79 652 02 40
Senntum-Museum Oberwald auf Anfrage

Otto Kreuzer, Verein Pro Historia
+41 79 652 02 40

Skimuseum Oberwald auf Anfrage

Toni Hischier
+41 79 329 94 00

Spychermuseum Oberwald auf Anfrage

Otto Kreuzer, Verein Pro Historia
+41 79 652 02 40

Dépendance Blaues Haus Gletsch

Mitte Juni bis Mitte Oktober
09.00 - 17.00 Uhr

InfoPoint Gletsch
+41 27 973 14 90

 
E-Mail